Kolumbianische Frau und Deutscher Mann – geht das gut?

0

Stellst auch du dir die Frage ob eine kolumbianische Frau und Deutscher Mann zusammen sein können? Zurecht, denn es kann schon einige Unterschiede geben, welche zu Problemen führen können. Das muss zwar nicht so sein, dennoch sind viele vor einer Beziehung etwas verunsichert. In diesem Beitrag verraten wir unsere Sicht der Dinge und wie wir es wahrgenommen haben.

Kolumbianische Frau und Deutscher Mann

Kann das funktionieren? Kurz und bündig gesagt, man weiß es nicht. Natürlich kann es funktionieren, wieso auch nicht? Wenn man einen Partner fürs Leben gefunden hat, dann speilt es keine Rolle von wo dieser ist. Kann die Beziehung auch scheitern? Ja, auch das ist natürlich möglich. Auf diese Frage, ob eine kolumbianische Frau und Deutscher Mann zusammen sein können, gibt es keine konkrete Antwort. Würde es diese geben, so wäre die ganze Welt glücklich und jede Beziehung würde funktionieren.

Warum gehen so viele Beziehungen zwischen zwei deutschen vorbei? Warum funktionieren manche Beziehungen zwischen einem deutschen und einer Afrikanerin? Das alles sind Sachen, die man vorher nicht sagen kann ob es funktioniert oder nicht. Wenn man jedoch eine gute kolumbianische Frau kennengelernt hat, dann steht einer glücklichen Beziehung garantiert nichts im Weg.

So lernst du eine kolumbianische Frau kennen

Es gibt viele Möglichkeiten eine Kolumbianerin kennenzulernen. Persönlich finden wir Online Dating sehr gut, da man hier schnell nach der idealen Frau suchen kann. Bei der Dating Seite ColombianCupid handelt es sich um die größte und unserer Meinung auch beste Dating Seite für kolumbianische Frauen. Diese umfasst über 1 Million Mitglieder, welche weltweit verstreut sind. Du kannst di kostenlos anmelden und anschließend weltweit nach kolumbianischen Frauen suchen, ganz egal in welchem Land du dich aufhältst. Das ganze funktioniert auch in Deutschland sehr gut. Wer sich etwas Zeit nimmt und sein Profil vollständig ausfüllt und sich intensiv auf die Suche nach einer passenden Frau macht, findet hier garantiert jemanden. Die Seite eignet sich perfekt zum kennenlernen von kolumbianischen Frauen.

ColombianCupid Singles Übersicht

Die Anmeldung und auch die Verwendung der Seite sind kostenlos. Lediglich wer den vollen Umfang, welchen hauptsächlich die Messanger Funktion umfasst verwenden will, braucht einen Premium Account. Hast du all deine Vorlieben eingetragen, kann es auch schon losgehen. Anschließend bekommst du alle Treffer angezeigt und kannst Kontakt mit ihnen aufnehmen. Mehr Infos findest du aber in unserem ColombianCupid Test, wo wir die Seite im Detail vorstellen.

Anmelden Button

Mentalitätsunterschiede können ein Problem werden

Die Mentalitätsunterschiede können unter anderem zu einem Problem werden. Hier kommt es jedoch ganz auf die Frau darauf an, wie diese Mental eingestellt ist. Wie du sicherlich weißt, sind viele etwas rassistisch eingestellt. Dass Ausländer als Gringos bezeichnet werden ist noch das kleinste Problem. Viele sehen den Gringo aber als dumm, den sie umherkommandieren und ausnutzen können. Im Vergleich zu einem Kolumbianer wird man als Gringo in den meisten Fällen den kürzeren ziehen. Wie gesagt, das kann sein, muss aber nicht, denn hier kommt es wirklich nur auf die jeweilige Frau an, wie diese darüber denkt. Oder eben ihre Familie, falls man einmal vorgestellt wurde.

Salsa Abende in Deutschland

Für die meisten Deutschen spielt Pünktlichkeit und ein geregeltes Leben eine wichtige Rolle. Das ist bei Frauen aus Kolumbien aber nicht immer der Fall. Diese genießen das Leben und denken nicht all zu viel nach. Auch sind einige unpünktlich und nicht so gut gebildet wie ein Europäer. Hier kann man jedoch nicht alle in eine Schublade stecken, denn es kommt ganz auf die jeweilige Person darauf an. Wenn man eine kolumbianische Frau als Partnerin haben möchte, so sollte man auch bereit sein einige Kompromisse einzugehen und nicht alles so ernst zu nehmen. Spießigkeit und eine Kolumbianerin verstehen sich nicht so gut. Erfahre mehr über den Charakter und die Mentalität in unserem kolumbianische Frauen Charaktereigenschaften Ratgeber und mache dir ein Bild.

Erfahrungen zwischen deutschen Mann und Kolumbianerin

Wir haben in unseren Bekanntenkreis sehr viele Freunde, welche bereits verheiratet bzw in einer Beziehung mit einer kolumbianischen Frau sind. Diese stammen aus den unterschiedlichsten Verhältnissen. Einige leben in Deutschland, wiederum andere sind nach Kolumbien ausgewandert. Grundsätzlich machen diese ein sehr glückliches Bild und wir haben auch nie gehört, dass es große Probleme gab. Natürlich können auch wir nicht hinter die Fassaden schauen, jedoch vertrauen wir ihnen und glauben ihnen das was sie uns sagen.

Dass es ab und an zu hitzigen Diskussionen kommen kann, damit muss man rechnen. Die Kolumbianerin ist eine starke Frau und gibt nicht immer gleich nach. Wenn ihr etwas nicht passt, dann sagt sie es. Auch du solltest kein Mann sein, der gleich Kleinbei gibt. Ernsthafte Gespräche führen, auch wenn es einmal um nicht so schönen Themen geht, solltest du beherrschen.

Persönlich waren wir zweimal für eine längere Zeit in einer Beziehung mit einer Kolumbianerin. Die erste Beziehung war eine Fernbeziehung, was auf Dauer zu einem Problem wurde und daher mit der Zeit in die Brüche ging. Es war an sich aber alles gut und auch schön. Auch die zweite Beziehung, wo wir für ein Jahr in Kolumbien waren, war super. Wir entschieden uns jedoch zurück nach Deutschland zu gehen und sie wollte aufgrund ihrer Familie nicht weg. Nochmals eine Fernbeziehung wollten wir nicht…

Derzeit sind wir mit einer Kolumbianerin in einer Beziehung in Deutschland. Durch ColombianCupid haben wir hier eine Kolumbianerin gefunden und es könnte nicht besser laufen. Sie spricht deutsch, arbeitet und es macht den Anschein, dass es funktionieren wird. Wir hoffen es jedenfalls.

Mach dir am besten keine all zu große Gedanken. Du wirst selbst sehen ob eine Beziehung mit einer Kolumbianerin funktioniert oder nicht. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, jedoch kommt es auf euch beide darauf an.

Welche Erfahrungen mit einer kolumbianischen Frau und deutschen Mann hast du gemacht? Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

Share.

Leave A Reply